Sie sind hier:

Gründung 1998

1999

2013

2014

2015

2016

2017

2018

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Januar 1999

Inzwischen haben wir auch schon einige Sponsoren gefunden, denen wir im Ortschaftszeiger Grüna-Mittelbach (Ausgabe Januar 1999) danken:

"Der Gesangverein Grüna/Mittelbach spricht einen herzlichen Dank an seine Sponsoren, dem Elektrobetrieb Thomas Uhlig, der Gemeinde Grüna und der Zimmerei Siegfried & Frank Nitzsche, aus.

15.01.1999

Unser Chormitglied Frau Storch feiert heute ihre Goldene Hochzeit. Wir wollen sie überraschen und ihr etwas singen. Dazu treffen wir uns um 18.45 Uhr in Mittelbach. Da es unserer Chorleiterin, Frau Kunth, nicht möglich ist zu kommen, hat sich Frau Kassube bereit erklärt, den Chor für diesen Auftritt zu leiten. Wir singen drei Lieder, die Frau Kunth beim letzten Chortreffen einstudiert hat:

1. Kanon "Viel Glück und viel Segen"
2. Kanon "Dona Nobis Pacem"
3. Kein schöner Land

Alles klappte gut. Frau Storch ließ uns aber nicht gehen, so dass der Abschluss noch ein gemütliches Beisammensein bei Sekt und Abendbrot zur Freude aller wurde.

Februar 1999

Wir können jetzt im Folklorehof (Vereinszimmer) proben, was uns sehr freut. Da sich dort noch kein Klavier befindet, bekommen wir ein Keyboard von Herrn Kaiser geborgt.

11.03.1999

Ein Journalist der Zeitung "Freie Presse" kommt wieder zu einem Interview.

18.03.1999

Heute wird für die "Freie Presse" ein Foto geschossen.

31.03.1999

Endlich erscheint der 2. Zeitungsartikel von unserem Verein in der "Freien Presse".

10.04.1999

Unser erster Auftritt im Altersheim am Forsthaus. Wir treffen uns um 14.00 Uhr in unserem Chorprobenraum im Folklorehof, um uns einzusingen. 15. Uhr geht es zum Altersheim. Patrizia Kassube moderiert durch das Programm.

Unsere Lieder:

1. Es tönen die Lieder
2. Viel Glück und viel Segen
3. Frühlingszeit
4. Vugelbeerbaam
5. Horch, was kommt von draußen rein
6. Rosenstock
7. Kein schöner Land
8. Warum soll ich nicht scherzen

28.04.1999

Heute besteht unser Chor seit einem Jahr. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

29.04.1999

Aus Anlass unseres einjährigen Jubiläums laden wir heute um 19.00 Uhr zu einer öffentlichen Chorprobe ins Sportlerheim Mittelbach ein. Es kommen auch viele Gäste.
Natürlich auch viele Angehörige der Chormitglieder.

Mai 1999

Dank unserer Sponsoren konnten wir das Keyboard (Yamaha PSR-60) von Herrn Kaiser abkaufen. Wir freuen uns sehr.

28.05.1999

Im Rahmen des Dorffestes Mittelbach tritt unser Chor heute um 18.00 Uhr im Festzelt auf.